Donnerstag, 19. Oktober 2017

Ja, ich bin mal wieder online! Der Grund warum ich so eine lange Pause einlegen musste war, unter anderem eine Klammer-Nichts geht ohne Mama-Phase und Zeitfresserchens Taufe. So ein Ereignis ist durchaus mit einer Hochzeit gleichzusetzen, zumindest was die Planung angeht. Wer wird eingeladen, wer nicht und vor allem warum nicht und wer bringt das schonend bei?!? Wer singt, fotografiert, filmt und vor allem WAS ZIEHT MAN BLOS AN? Ich musste drei Hauben kaufen, bis dann am tatsächlichen Tag der Taufe zumindest zwei passten (was mein Glück war, nachdem ich gleich mal die eine im Taufbecken versenkt hatte).
Was die Taufe an sich angeht, sehr unkonventionell, mehr als eigentlich gewollt.
Der Diakon, toootal nett und so flexibel dass er sich gleich mal gar nicht an das von der Taufpatin tagelang hingebungsvoll formariert und gestaltete Taufheft hielt.
Da gab es spontane Lesungen und Fürbitten, holprige leicht unmelodiöse Klavierklänge, eine spontane Stilleinlage meinerseits da Zeitfresserchen ebenso spontan für sich entschied dass das Bravsein bei den vorangegangen Taufen ihrer Freundinnen ausreichen müsste und man sich bei der eigenen ruhig mal etwas lauter zu Worte melden könne.
Zu guter Letzt sei noch die Alarmsirenenübung in Dauerschleife erwähnt.
Wie schon gesagt. Es war etwas unkonventionell aber dafür wird dieser Tag wohl den meisten Gästen noch für lange Zeit im Gedächtnis bleiben, hoffentlich mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Es grüßt herzlichst
Mama Manu



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...