Freitag, 22. September 2017

Ist das ein Bub oder ein Mädchen...?

So, dieser Post ist ein Aufruf an alle, die das Gefühl haben ich brauche diese Art von Ansprache an der Kasse, der Wursttheke, am Parkplatz, beim Aufgeben der Post, beim Betreten oder Verlassen eines Geschäftes oder ähnlichen Lokalitäten......Nein, danke!
Ich weiß dass das nicht böse gemeint ist, aber irgendwann denke ich mir nur noch ,genug ist genug.


Wenn wildfremde Menschen
  • sich fast den Hals verdrehen um im (zugegeben gut blickdichtem mit Windeln verbarrikadierten) Maxi Cosy ein Fizelchen Baby erkennen zu können,
  • aufdringlich den Kopf bis zum Anschlag in den Kinderwagen stecken
  • ihre Hände gierig in Richtung Babybäckchen strecken
  • an der Wursttheke nach einem kurzen Schreianfall des Zeitfresserchens mit schlauen Sprüchen alla "Na da braucht wohl jemand eine Wurschtsemmel" ungewollt zur Seite stehen
dann ist auch mein Höflichkeitsrepertoire so gut wie erschöpft.
Ich gebe ehrlich zu, mein Körper hatte schnell eine kurzzeitige Lösung für dieses Problem auf Lager.
Wir schauen den Leuten nicht mehr ins Gesicht und um Gottes Willen, nur ja nicht in der Warteschlange an der Kasse auf die Blicke, die sich einem schon in den Nacken bohren oder Kommentare "Ja da schau her, ein Baby", "Ja wen hamma den da?" oder ähnlichem reagieren.
Dann bist du ausgeliefert!


Im übrigen, ich glaube ich könnte mein Zeitfresserchen von Kopf bis Fuß rosa anstreichen und würde der einen Frage trotzdem nicht entkommen:
"Ist das ein Bub oder ein Mädchen?"


Ich würde so gerne mal meinem Impuls folgen und dann einfach mal kontern "Es ist ein MÄÄÄÄÄÄDCHEN, warum wohl trägt sie rosa Schuhe, rosa Leggings, rosa Body und baumeln rosa Spielsachen am Bügel??"
Aber dafür bin ich zu gut erzogen worden, darum drehe ich mich höflich lächelnd um und antworte  "Ein Mädchen". Augenkontakt hierbei vermeiden, denn sonst folgen unweigerlich Frage 2 und 3.
"Ja, wie alt ist sie denn?", "Wie heißt sie denn?"
Ich hoffe dann einfach immer, dass die Kassiererin den Turbo zündet und ich endlich zahlen kann um mich dann mit einem höflichen aber bestimmten "Wiedersehen" verabschieden zu können.


Ein Tip noch am Ende, liebe Mütter von Mädchen, kauft euch bloß keinen blauen Kinderwagen, da kommt es unweigerlich zur Erklärungsnot warum da drin denn nun ein Mädchen liegt, wenn das Gestell drumherum aber offensichtlich eindeutig "Bub" signalisiert?!?


Es grüßt herzlichst
Mama Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...