Freitag, 15. September 2017

Mein Zeitfresserchen


Ich habe seit Miris Geburt oft das zweifelhafte "Vergnügen" um 06:00 Uhr Morgens bereits aufstehen zu dürfen, weil Madame der Meinung ist, sie sei bereits ausgeschlafen, obwohl sie alle 2 Stunden munter war.Ja, ganz nebenbei erwähnt, ich bin eine stillende Mutter und das habe ich mir hart verdient, doch dazu später.
Zurück zu meinem Zeitfresserchen.

06:00 Morgens.

Ich habe zwar das Gefühl mich hätte ein LKW 3x überrollt, allerdings bin ich auch fix davon überzeugt, nun alle Zeit der Welt zu haben.
Ich versuche, naiv wie ich bin, mich frisch zu machen um dann komplett eingeseift aus der Dusche zu springen, weil genau in diesem Moment Miri der Meinung ist ihre Lungen einem Belastungstest unterziehen zu müssen.
Kurzes Beruhigen, dann wieder in die Dusche um dann im Eiltempo gewaschen, mit geputzten Zähnen und frisiert für den Alltag gerüstet zu sein. (Man merkt - immer noch sehr naiv im Denken)
Dann mit Miri ins Kinderzimmer (ja, erwischt, sie schläft noch in unserem Zimmer, aber in ihrem eigenen Bett!!) um sie zu wickeln und umzuziehen. Wenn ich dann einen Blick auf die Uhr werfe und es dann auf einmal 2 Stunden später ist, habe ich keine Ahnung wo die Zeit soeben abgeblieben ist.
Im Anschluss wird Miri gestillt um sie dann nach nicht mal 5 Minuten wieder zu wickeln, weil der Erfolg der Stillaktion offensichtlich ohne Hindernis den direkten Weg in Fräuleins Windel gefunden hat. Also, nochmals wickeln, dann Frühstück für Mama. (Wie naiv zu denken es in aller Ruhe im Sitzen genießen zu können)

Blick auf die Uhr - 09:30!!

Ich nehme es so hin. Meist bleibt mir auch gar keine Zeit mich darüber zu wundern, weil wir an so einem Tag garantiert einen wichtigen Termin um 10:30 haben, der unbedingt eingehalten werden sollte.
Unnötig zu erwähnen, dass Miri sich gegen 10:00 zu einem spontanen Nickerchen entschließt.
Eigentlich sollte sie nun gewickelt und für die Abreise fertig gemacht werden. Was tun?
Option 1: Aufwecken und wie geplant fertig machen
(Haken an der Sache - Geschrei fast vorprogrammiert.)
Option 2: Im Momentanzustand belassen und los.
(Haken dabei - Geschrei entweder im Auto oder bei Ankunft des Ziels mit voller Windel und/oder Hunger).
Des Rätsels Lösung, es gibt keine, außer der Erkenntnis, das es nun bereits 10:15 und der Termin unmöglich einzuhalten ist.
Willkommen im neuen Leben "Mama".



Es grüßt herzlichst
Mama Manu.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...