Sonntag, 17. Juni 2018

Bla bla bla....

Also, ich weiß ja nicht wie es anderen Müttern so geht, mit Ausnahme von meinen "MamabrauchtAnsprachevonGleichaltrigensonstwirdsiekomplettgaga"-Kontakten, aber ich komm mir manchmal echt schon wie mein eigener Kommentator vor. Alles, wirklich alles und auch jeder Handgriff wird von mir ausführlichst erklärt bzw. erläutert.
Szene 1
Wasserkocher, Kind auf linke oder rechte Hüfte im Stützgriff haltend:
"Soooo (das sooo muss laaang ausgesprochen werden und ist aus meinen Sätzen schon gar nicht mehr wegzudenken), nun nehmen wir den Wasserkocher, dann drehen wir den Wasserhahn auf, dann füllen wir das Wasser da hinein, Deckel wieder zumachen, Finger weg (!), lass den Wasserhahn aus, auuuuuslassen bitte, dann schalten wir den Wasserkocher ein, lass den Knopf bitte in Ruhe (ein-aus-ein-aus-ein-aus...) und jetzt warten wir bis das Wasser heiß ist....schau, es brodelt schon, sooooo dann gießen wir das Wasser in die Thermoskanne...Finger weg, das ist heiß, Fiiiiinger weg hab ich gesagt, sooooo, jetzt geben wir noch den Drehverschluss hinauf, oooben lassen bitte, schön zudrehen (einhändig versteht sich), soooo, fertig.

Szene2
Staubsauger, Kind auf linke oder rechte Hüfte im Stützgriff haltend:
"Sooo, jetzt holt die Mama den Staubsauger (natürlich nicht allein!), da schalt ich den jetzt hier ein...lass den Knopf bitte in Ruhe (ein-aus-ein-aus-ein-aus) sooo, dann fahren wir mal in die Küche (Gottlob hat das Christkind offensichtlich ein Einsehen und hat mir einen Akkusauger geschenkt, egal was sich so manch einer hier denken mag bezüglich Weihnachten und Haushaltsgeräte aber ich war und bin ewig dankbar, dass zumindest das Kabelgezerre unter den Türen und das verzweifelte erreichen der letzten Zentimeter im Schlafzimmer, was aufgrund eines um genau 5 cm zu kurzen Kabels jedes Mal ein zum scheitern verurteiltes Unterfangen darstellte, der Vergangenheit angehört), brumm brumm, hört sich der nicht lustig an (man stelle sich das vorprogrammierte Geschrei vor, falls Zeitfresserchen Panik vor dem Geräusch haben sollte, aus diesem Grund ist Verharmlosen und Verniedlichen absolut notwendig) , da kann die Mama ganz laut singen und keiner (Wunschdenken) kann sie dabei hören und jetzt fahren wir (schnauf, Kind neuerlich in korrekte Hüftposition bringen) ins Schlafzimmer und jetzt geht's noch in dein Zimmer (kurzer Blick ) weißt was, ich glaube wir sind fertig (soviel zum Thema Perfektionismus)…

Ach, und wenn ich mal nichts zum kommentieren habe, dann springt auch schon Zeitfresserchen helfend ein.
"Da?", "Da?", "Hä?, "Hä?", "Da?" begleitet mit einem eifrig fuchtelnden Zeigefinger der auf alles und jedes zeigt in einem Radius von 360° und Mama kann dann raten was da nun gezeigt wird (Garten, Fenster, Biene, Tisch, Stuhl, Schirm, Wolke, Zaun, ??????????) um dann nach einem völlig entnervten Zeitfresserchen "DAAAA" endlich zu begreifen, dass auf Zeitfresserchens Zeigefinger ein Brösel pappt. Ha, Ha, manchmal sehen auch Mütter den Wald nicht vor lauter Bäume.

Nur noch ein kleiner Zusatz:
Manchmal komm ich mir schon wie unser guter alter Kaiser Franz vor.
Der hat von sich auch immer in der 3. Person gesprochen, in diesem Sinne verabschiedet sich heute Mama Manu mit einem gnädigen Nicken und wir wünschen ein schönes Rest-Wochenende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...