Montag, 4. Juni 2018

Stress.....ist relativ, Perfektionismus Vergangenheit

Tja, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hat mich ein Staubfussel am Parkett, ein Krümel am Teppich oder die Bügelwäsche von ein paar Tagen ganz unruhig gemacht. Nun, ich kann nur eines sagen. Der Mensch scheint doch tatsächlich auch noch nach 40 Jahren immer noch lern- und anpassungsfähig zu sein, denn anders kann ich es mir sonst nicht erklären, dass ich bei oberen Bild völlig entspannt koexistieren kann ohne einen Ruhepuls von 180 zu haben. Ganz im Gegenteil, ich erwische mich sogar bei dem Gedanken, dass es ja gar nicht so schlimm aussieht und "sehe" eher zwischen den Zeilen - Sie spielt allein, ich habe 3 Minuten Verschnaufspause…..jippeeee

 ..und was ich sonst so neben Kuchenbacken und Abendessen kochen gemacht habe, erschließt sich mir auch nicht mehr. Früher war ich der Meinung, damit bereits ausgelastet zu sein....
..heute bemerke ich, dass Frau noch so vieles nebenher bewältigen kann....neues Spielmaterial fürs Zeitfresserchen aus den Kästen hervorkramen während die Küchenmaschine (ein Lob an die Technik) den Eischnee schlägt, ein kurzes melodiöses Trommelsolo auf zwei Backformen, während die Lasagne im Backrohr schmurgelt...eine spontane Tanzeinlage zur Raunzmelodie vom mittlerweile schon etwas gelangweilt dreinguckenden Zeitfresserchen begleitet von dem jämmerlichen Versuch die Tischsets und Tischläufer die kurzerhand von Töchterchen auf dem kompletten Küchenboden verteilt wurden wieder ins Regal zu stopfen.
Wie schon in der Überschrift erwähnt...Stress ist relativ und mein Perfektionismus (Gott sei Dank) weitgehend Vergangenheit.

Es grüßt herzlichst
Mama Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...