Donnerstag, 7. Juni 2018

Don´t google with a Kugel

Eigentlich wollte ich heute wieder einen lustigen Eintrag posten so alla "K.O. in der (wirklich allllllerletzten) Runde (bevor mein Gedultsfaden endgültig den Dienst quittiert), tja, aber dann ist mir bei längerer Betrachtung meines Schnappschusses eingefallen, dass ich vor nicht mal einem Jahr beim Anblick meines auf dem Bauch (!!) schlafenden Kindes sofort Dr. Google panisch befragt hätte, wie um Himmels Willen man sein Kind vom höchst gefährdeten Bauchschläfer zum sicheren Seiten- oder Rückenschläfer umändern kann.
Keine Frage, ich will hier die möglichen Gefahren dem ein Baby das in Bauchlage schläft ausgesetzt ist hier nicht herunterspielen, aber ich möchte nur mal zeigen, wie gefordert und teils auch überfüttert und künstlich hochgezücht Eltern heute sein können. Ich war auch nicht davor gefeit.
Kaum ein Husten, Niesen, ein rotes Pünktchen dort, eine Tier (Zecke?!?!) da, bei dem ich nicht über kurz oder lang nachgegoogelt hätte, was es nun damit auf sich haben könnte.
Ich für meinen Teil wurde ja langsam zum skeptisch, vorsichtig optimistischen (eher schon pessimistischen) Muttertier. Die Phase begann mit der Schwangerschaft. Was darf man essen, oder sollte ich besser sagen, was alles NICHT? Wie schnell war ein Schinken im Mund den man dann sofort aufs übelste bereute weil man nicht wusste ob der nun gekocht, geräuchert oder roh war und welche Auswirkungen das nun auf das Baby haben könnte. 
Am Besten eignen sich Eltern-Kind-Portale um wirklich komplett gaga zu werden. 
Nichts gegen solche Portale, sie können einem ja Antworten auf so gut wie jede Frage geben und es gibt dort auch sehr liebe Mütter, Hebammen und Ärzte die mit viel Einfühlungsvermögen auf einen eingehen,...aber manchmal denke ich mir heute noch, weniger wäre oft mehr gewesen.
Mir ist bei der ganzen Geschichte ein Spruch eingefallen den mir meine Gynäkologin gesagt hatte, als ich ungefähr die erste Hälfte meiner Schwangerschaft und einige weniger lustigen Erfahrungen hinter mir hatte.
"Don´t google with a Kugel!"
In diesem Sinne möchte ich diesen Eintrag auch beenden und wenn ich mir nun das Bild (nun mit Decke, damit Zeitfresserchen trotz 28 ° Außentemperatur nicht friert - man sieht, ich befinde mich noch im Heilungsprozess :-) ) ansehe, dann sehe ich ein glückliches und zufriedenes Kind das schläft und seiner Mutter kostbares Gut zur Verfügung stellt. 
Zeit und Ruhe alles auch mal genießen zu können.

Es grüßt herzlichst eure Mama Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...