Dienstag, 5. Juni 2018

Irren ist menschlich....

Ja, irren ist menschlich, oder wie in meinem Fall, vergiss alle Sätze die du vor der Geburt deines Zeitfresserchens mit "Ich werde nie..." begonnen hast. 
Der Klassiker "Ich werde nie mit meinem Kind gemeinsam aufs Klo gehen"
Ha, ha, ha, dreimal laut gelacht. Ich bin jetzt schon so weit, dass ich auf fremden Toiletten (Einkaufscenter z.b.) nicht mehr sicher bin, ob ich abgesperrt habe oder nicht. Manchmal hat so ein zweiminütiger Soloauftritt am WC fast schon Spa-ähnliche Züge.
"Ich werde mir trotzdem Zeit für mein Äußeres nehmen". 
Also ich für meinen Teil kann schon froh sein, dass mir die Zeit fürs Duschen und Zähneputzen nicht verwehrt wird UND oft sogar (!) Kajal und etwas Wimperntusche zum Einsatz kommen.
Dafür bin ich in Sachen Hygiene zum absoluten Experten geworden. 
Ich weiss ja nicht, ob das jeder Erstlingsmama so geht, aber so manche Hygiene-, bzw. Krankenschwester würde vor Neid erblassen ob meines Desinfektionsmittelverschleißes.
Manchmal bin ich schon so Keimfrei, dass ich an jeder x-beliebigen Tankstelle einen Eingriff am offenen Herzen durchführen könnte.
Dasselbe gilt auch für Supermarkteinkaufswagen! 
Man sollte für angehende Mütter eine Sicherheitssperre für Dokumentationen die den Inhalt von "Wieviele Keime befinden sich auf einem Einkaufswagerl, Wie übertragen sich Schmierinfektionen, Wer wäscht sich eigentlich wirklich noch die Hände am WC...." haben, erlassen. 
Ja, ich habe nicht gedacht, dass ich mich auch des Öfteren so inkonsequent verhalte!
Wie oft ist jetzt schon vorgekommen, dass aus dem hundertsten "Nein" auf einmal ein resignierendes, schulterzuckendes "Ja, dann machs halt" geworden ist.
"Ich werde mir meinen Alltag nicht von meinem Kind diktieren lassen"
Aber nicht genug damit, dass mein ganzer Zeitplan (allein das Wort scheint wie aus einer anderen Welt) durcheinander gekommen ist, nein, so werden mir auch noch tagtäglich Steine in meinen Weg gelegt. Kindersicherungen.
Oft habe ich den Eindruck dass ich an diesen Dingern oft mehr verzweifle und scheitere als mein Zeitfresserchen. Ich habe keine Ahnung wie oft ich schon mit vollen Händen an der verschlossenen Tür unseres Müll-Kastels am Rande eines Nervenzusammenbruchs gerüttelt habe.....
"Ich werde so bald als Möglich wieder mit meinen Freundinnen was gemeinsam am Abend unternehmen!"
Nie hätte ich gedacht, dass ich zu so einer "Glucke" mutieren würde, wie es momentan den Anschein hat. 
Aber nicht nur, dass es für mich oft sehr eigenartig (wenn nicht sogar uuuunmöglich erscheint) mein Kind in fremde (mein Mann) Obhut zu geben, nein, so unnötig erscheint mir das ganze Unterfangen des Öfteren.
Warum ins Kino gehen? Lärm und Dreck kann ich auch tagsüber genießen, lieber in Ruhe auf der Couch entspannen und dem Hirn Pause gönnen.
Richtig übel wird es allerdings dann, wenn man sich auf einer Veranstaltung zu der man eigentlich unbedingt gehen wollte und auf die man sich schon Tage im Voraus gefreut hatte, ab der Hälfte gähnend selbst eingestehen muss, dass nichts auf der Welt einen vergleichbar größeren Reiz auf einen ausüben würde als ein bequemes Bett und absolute Stille.
Apropos Stille, manchmal...aber nur manchmal schaffe ich es doch tatsächlich, dass mein Zeitfresserchen beschließt die Beine hochzulegen und für kurze Zeit ein Nickerchen zu machen....dann steht die Welt kurz still und auch ich habe dann endlich auch etwas Zeit...…….(mir über alles und jeden Gedanken zu machen, Pläne aufzustellen, Menüpläne gedanklich zu erstellen....)…..Zeit....für mich.....

Eure Mama Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...