Donnerstag, 21. Juni 2018

"You, never walk alone"....lalalalaaaaa

Halli hallo, da ist sie wieder, Mama Manu. 
Nun, ich gestehe, es gibt ja einiges über das ich mich als Mama mal beklage. Sei es der wenige Schlaf (schläft sie mal länger, wach ich unruhig auf, weil es sicher nicht normal ist dass sie soo lange schläft und beobachte mit Argusaugen die Auf- und Abbewegungen ihres Brustkorbes), oder das ewige Herumgehampel beim Essen, die zermürbenden Wehklagen aus dem Fond des Autos ob der füüürchterlichen Langeweile oder das stundenlange Koch-Abwasch-Koch-Abwasch-Programm in der Küche über eines kann/darf ich mich auf keinen Fall beschweren:
EINSAMKEIT
Oder anders formuliert, ich bin nirgends (wirklich nirgends) mehr alleine. 
Nicht am Klo, nicht im Bad (weder duschen, Haarewaschen, Fingernägelschneiden…..) nicht im Schlafzimmer, nicht in der Küche, nicht im Auto, nicht beim Arzt, nicht beim Friseur....
Eigentlich ja nett, wo sich doch so viele über Vereinsamung und mangelnde Aufmerksamkeit beschweren, jedoch muss ich anmerken, ab und an mal alleine auf der Toilette hat schon was für sich.
Gott sei Dank wird es aber jetzt schon langsam besser, ich sehe schon Licht am Ende des Tunnels.
Seit ein paar Tagen scheint sie mein "Mama geht nur schnell mal aufs Klo" nicht nur zu hören sondern auch zu verstehen. Soll heißen, ich kommentiere nicht mehr immer unnötig jeden Schritt den ich setzte!!! (Freu)
 
Und wie man hier deutlich erkennen kann, der Wille zu Helfen (wenn man schon mal da ist) ist jedenfalls schon vorhanden. Das gehört natürlich unbedingt gefördert.
Viel Spaß mit euren kleinen Helferlein und Weggenossen wünscht
Eure Mama Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Musik liegt in der Luft...

Alle meine Instrumente machen heut Musiiiiiiik..lalalalaaaaa….ja, auch bei uns geht es seit Zeitfresserchens Erscheinen mehr oder weniger...